18.3.2023
BLUES BASE SPECIAL
ab 20.30 Uhr – Eintritt frei, der Hut geht rum
Für Mitglieder und Gäste, die an unserem Verein und seinem Angebot interessiert sind.
Interessente können für 1 EUR eine unverbindliche Tagesmitgliedschaft erwerben.

WINNI ELFLEIN BLUES BAND

Michael Elischer (drums)
Winni Elflein (guitar, vocals)
Markus J. Widmann (bass)

Die Kraft des Blues!
Blues entspringt weder einer perfekten Glitzerwelt, noch pflegt er eine glatte Oberfläche, er geht direkt unter die Haut und speist seine Kraft aus Seele und Gefühl.

Das Trio hat sich vorgenommen, den Blues in all seinen Schattierungen zu spielen, für echte Musikliebhaber, die eine gut eingespielte Band schätzen. Wer Atmosphäre und Authentizität sucht, ist hier richtig. Die Liebe zum Blues und Soul verbindet die drei Musiker, die gekonnt Ihre langjährige Erfahrung auf den Punkt bringen und ihn spielen, den BLUES!

Michael Elischer spielt seit seinem zwölften Lebensjahr Schlagzeug, mittlerweile hauptsächlich vom Jazz geprägt macht ihn seine feinsinnige und timingfeste Spielweise zum gefragten Sideman in zahlreichen Formationen unterschiedlicher Stilrichtungen, seit 2014 Tablastudium bei Saibal Chatterjee/Kolkata.

Markus J. Widmann begann die musikalische Laufbahn bei der 'Heilbronner Feetwarmers Dixieland Jazzband'. Erfahrungen in zahlreichen Bands, u.a. 'Coldstone Castle Jazzband', 'Silent Jazz Trio'', 'Mainstream Jazz Works', 'Bill Bergelt Brikett', Frederic Rabold´s "Icecream Jazzband" mit unterschiedlichen Stilen, prägten seither seine erdige Spielweise und sein sicheres Timing. Als Arrangeur und Komponist ist er ebenfalls auf mehreren Tonträgern vertreten.

Winni Elflein. Teilnahme an Workshops mit Gregor Hilden, Alex Schultz und Rick Ray Farrell. Für einige Jahre Unterricht in Fingerpicking und Bluesgitarre bei Pat Bolliger† und in Jazzgitarre bei Günther Weiss und Antonio Cuadros de Béjar. Leitete zeitweilig die Sessions der Kulturinitiative Blues in Town e.V. Esslingen, an denen er auch noch heute gerne teilnimmt. Sammelte Bühnenerfahrung mit seiner in unterschiedlichen Formationen spielenden „Good Guys Bluesband".

Als Band generieren diese drei Musiker einen spannenden Mix aus Jazz+Blues, der dem Blues den Swing und dem Jazz den erdigen Drive einhaucht. Das Repertoire umfasst unter anderem Stücke von Robert Johnson, BB King, Eric Clapton, Eric Bibb, van Morrison, Muddy Waters, Lyambiko uvm.

Mehr Infos ...