19.1.2019

20.30 Uhr Lucia e Matteo,
18 EUR (BIT-Mitglieder 16 EUR)


STEFANO RONCHI & MARCOS COLL

Delta-Blues

Marcos Coll: harp, vocals
Stefano Ronchi: guitar/vocals

ACHTUNG: Mit Special-Workshops "Blues-Harp" und "Blues-Guitar"!

Marcos Coll (ESP) und Stefano „Slidin’ Wolf” Ronchi (ITA) spielen seit 2016 zusammen. 2017 nahmen sie ihr erstes Album „Street Preachin’” auf, eine perfekte Beschreibung ihres musikalischen Stils: „traditional blues meets electro sounds”. Harmonica und Slide-Guitar grooven zusammen wie Hip-Hop, mit einer frischen und respektvollen Einstellung zum Blues, seiner Kultur und Geschichte.
Die Musik von Stefano „Slidin’ Wolf” Ronchi basiert auf alter schwarzer Folkloremusik der 20er und 30er Jahre, von Delta Blues und Piedmont Blues, über alte Spirituals, Stomp und „Swamp” Sound.
Marcos Coll ist für uns längst eine feste Größe unter den Blues-Harpern. Er war Mitbegründer der Band ‚Los Reyes del Ko’, die eine Top-Bluesband in ganz Europa wurde.

Weitere Infos Stefano Ronchi ...
Weitere Infos Marcos Coll ...