9.5.2020

Samstag 20 Uhr,
SCALA, Blumenstr.15, Esslingen
16 EUR (BIT-Mitglieder 14 EUR)


EDWIN KIMMLER

Blues, Boogie & more

Edwin Kimmler: vocals, guitar, piano, harp

Edwin Kimmler stand mehr als 2000 mal auf den Podien von Kleinkunstbühnen oder Festivals und ist bekannt dafür, dass er sich bei jedem Konzert bis zur Erschöpfung verausgabt. Die Musik Edwins kann wohl am ehesten als eine Mixtur aus Blues, Soul, Boogie Woogie und Swing beschrieben werden, wobei er immer gerne mal Ausflüge in andere Stilbereiche wie z. B. Rumba, Bossa Nova oder Calypso unternimmt. Virtuos und gefühlvoll setzt er seinen Stilmix mit den Instrumenten Klavier, Gitarre und Mundharmonika um. Außerdem verfügt er über eine sehr kräftige Stimme, die er ausdrucksstark und variationsreich einsetzt. Edwin sorgt auf der Bühne dafür, dass es seinen Fans und auch ihm selbst nie langweilig wird. Getreu der Aussage eines eigenen Songs: „Feeling good.”

Weitere Infos ...