28.9.2019

20.30 Uhr Lucia e Matteo
16 EUR (BIT-Mitglieder 14 EUR)

JUKE JOINT PIMPS
They’re gonna boogie your house down

Mighty Mike (Gesang, Harp, Standschlagzeug)
T-Man (Gitarre)

Mit Special-Workshops Gesang + Gitarre in der Blues Base in Wernau
Blues-Guitar mit „T-Man“ Tilmann Michalke von 12.30–14.30 Uhr
Blues- und Gospel-Gesang mit „Mighty Mike“ Michael Wagener von 15.00–17.00 Uhr
Mehr Infos ...

Mighty Mike und T-Man spielen kompromisslosen, rauen Blues, wie er in den späten 40ger Jahren in West-Memphis, u.a. von Joe Hill Louis, Howlin' Wolf und Dr. Ross musiziert wurde. Hörbar sind Einflüsse aus dem aktuellen Hillcountry Blues à la T-Model Ford, Burnside oder Kimbrough.
Das Besondere an dieser Two-Man-Band ist das Setup. E-Gitarre, elektrisch verstärkte Mundharmonika und Gesang sowie ein improvisiertes Cocktailschlagzeug sind die Instrumente, die innerhalb weniger Minuten netzstromunabhängig aufgebaut sind.
Die Juke Joint Pimps sind also die perfekte Walking Band und bereichern jedes Festival, Straßenfest oder andere Veranstaltungen.
Natürlich fühlen sich die beiden ebenso auf Clubbühnen zu Hause. Ihr extravagantes Outfit und Ihre außerordentliche Bühnenpräsenz bieten dem Zuschauer neben der Musik auch noch einen optischen und unterhaltsamen Reiz.
Zu den Musikern:
Mighty Mike (Gesang, Harp, Standschlagzeug)Seit über 20 Jahren überzeugt er durch starke Bühnenpräsenz und lockeres Entertainment auf europäischen Bühnen. Gemeinsam mit seinem Partner T-Man spielt er bei den Silvertones, einer der besten deutschen Bluesbands.
T-Man (Gitarre)Ein Mann, der weiß, wie man aus billigsten Kaufhausgitarren den Blues herausquält. T-Man legt sich bei jedem Gig zu 100% ins Zeug. Er ist stets in Bewegung, auch, wenn der Anzug schon hoffnungslos durchgeschwitzt ist. Mit Little Roger & The Houserockers nahm er bislang drei CDs auf.

Weitere Infos ...