19.4.2020

ACHTUNG: SONNTAG 18 Uhr,
SCALA, Blumenstr.15, Esslingen
21 EUR (BIT-Mitglieder 19 EUR)

SPITZEN-BLUES mit ...

Georg Schroeter: piano
Marc Breitfelder: harp
Torsten Zwingenberger: drums
Kalle Reuter: guitar

SCHROETER & BREITFELDER & ZWINGENBERGER & REUTER

Georg Schroeter und Marc Breitfelder erspielten sich unzählige Auszeichnungen bei den bedeutendsten Blues-Wettbewerben der Welt. Eigenkompositionen reihen sich mühelos an Bearbeitungen von Rock und Blues-Titeln, die jedoch niemals einfach nur nachgespielt, sondern immer in einer ganz eigenen Version gespielt werden. Dieser Abend wird sicher wieder ein unvergessliches Konzert: Marc Breitfelders unnachahmlicher Harp-Stil, dazu Georg Schroeters virtuoses Piano-Spiel und sein Gesang mit der unnachahmlich warmen Stimme.
Und sie setzen noch eins drauf, denn sie spielen im Quartett mit Kalle Reuter und Torsten Zwingenberger. Der Schlagzeuger Torsten Zwingenberger zählt zu den wahren Persönlichkeiten der deutschen Jazzszene. Er entwickelte eine spezielle Technik des Schlagzeugspiels, für die er das klassische Drumset um vielfältige Percussion-Instrumente erweiterte und mit artistischer Präzision alle vier Gliedmaßen bespielt.
Kalle Reuter, ein junger Ausnahmegitarrist, trat das erste Mal mit 14 Jahren, beim Eutiner Bluesfest auf. Seit dem war und ist er regelmäßiger Gast der Hosted Sessions beim Eutiner Festival.

Weitere Infos Georg Schroeter & Marc Breitfelder
Weitere Infos Torsten Zwingenberger
Weitere Infos Kalle Reuter