6. + 7. Juli 2019

BLUES ROCKT

BLUES IM GRÜNEN auf dem Esslinger Bürgerfest im Maille-Park

 

Es ist wieder so weit! Die Stadt feiert und wir machen mit! Auch dieses Jahr sind wir wieder mit großer Bühne dabei!
Mitten im grünen Herz Esslingens im Maille-Park - quasi "Klein Woodstock".
Wer die letzten Jahre dabei war weiß, dass das eine tolle Atmosphäre ist - gute Musik und nette Leute - einfach gute Stimmung auf der Wiese unter freiem Himmel. Wenn die Füße vom Asphalt müde sind, ist das der beste Platz, um wieder Leben in die müden Knochen zu bringen.
Samstag von ca. 10 bis 23 Uhr und Sonntag von ca. 11 bis 20 Uhr. (Programmablauf s.u.)
Viele Bands sorgen für gute Stimmung und die engagierten Mitglieder von Blues in Town für den Kampf gegen Durst und Hunger. Neben dem bewährten Gruibinger "Bluesbier" gibt es auch eine Cocktail-Bar und leckere Flammkuchen.


Programm Samstag 6.7.:

Vormittags ab ca. 11 Uhr "Hausmusik" auf der Wiese – live zum Mitmachen, und/oder aus der Dose

Ab ca. 14 Uhr
BLUES AGE – Akustik-Blues
Frank Eigenthaler: vocal, guitar; Daniela Maier: vocal; Andy Schweigel: vocal, bass; David Bachmann: harp; Edgar Maier: Cajon; Klaus Wurster: guitar; Gabi Koch: guitar, ukuleles. ....
Eine weitestgehend akustisch spielende Band, bestehend aus 7 Mitgliedern der Kulturinitiative Blues in Town e.V.. Die teilweise eigenen Arrangements reichen zurück bis in das frühe 20. Jahrhundert und bieten abwechslungsreiche Unterhaltung mit Blues, Bluegrass, Jazz und Soul. Die meisten Songs hat man schon mal gehört, waren popolär und sind teilweise wieder in Vergessenheit geraten. Hier leben sie wieder auf.

Ab ca. 16 Uhr
DOG TALES – handmade music
Peter Remmele: Gitarre
Markus Stoller: Gesang, Cajon
Andy Schweigel: Bass, Gesang
Mit viel Spielfreude zeigen die drei Musiker ihr Können. Durch ihre zum Teil unkonventionellen Arrangements von Mainstream Stücken, ihre Virtuosität an den Instrumenten und dem straighten Groove, schaffen sie eine Atmosphäre, die zum Verweilen und Zuhören animiert.

Mehr Infos ...

Ab ca. 20 Uhr
CALO RAPALLO & BAND – Blues Rock
Calo Rapallo, gebürtiger Sizilianer, lebt im Remstal – und hat den Blues. Seit über 30 Jahren hat er ihn. Calo hat sie alle bespielt, die einschlägigen Clubadressen im Stuttgarter Raum. In über 30 Jahren Bühnenpräsenz hat sich Calo Rapallo einen exzellenten Ruf als ernstzunehmender Musiker weit über den Stuttgarter Raum hinaus erspielt.
Mehr Infos ...


Programm Sonntag 7.7.:

Vormittags ab ca. 11 Uhr WEISSWURSTFRÜHSTÜCK
Dazu "Hausmusik" auf der Wiese – live zum Mitmachen, und/oder aus der Dose

Ab ca. 14.30 Uhr
GOOD4NOTHING - Rock
Bernd Leven: Gesang, Gitarre
Uli Schirmer: Schlagzeug, Cajon, Percussion, Gesang, Blues-Harp
Klaus Eckardt: E-Piano, Keyboard, Querflöte, Gesang
Stephan Huber: Saxophon
Christoph Käppler: Bass
Die Band hatte in fast 20 Jahren, in denen sie in unveränderter Original besetzung bestand, zahlreiche Auftritte in ganz Süddeutschland und dem benachbarten Ausland. Highlights waren Auftritte im Club Laboratorium in Stuttgart, beim Rollschuhplatz-Open-Air und im Club Bastion in Kirchheim, wie auch die Konzerte in Rambouillet in der Nähe von Paris. Die jetzige Besetzung hat sich teilweise in Blues in Town gefunden und spielt die alten Songs von G4N, allerdings in neuem Gewand. Außerdem sind inzwischen auch spannende, neue Songs entstanden. Die Musikstücke sind fast ausnahmslos Marke Eigenbau! Die Musikrichtung ist sehr abwechslungsreich und bewegt sich irgendwo zwischen allen Stühlen: Rock, Jazz, Blues, Akustik. Aber Achtung: Der Groove geht in die Beine und die Refrains setzten sich gerne im Ohr fest!

Ab ca. 16 Uhr
BLUES DELUXE – Blues meets Rock
Hajo „The Bluesman“ Ostertag: Gitarre, Gesang
Flavio Fiordelmondo: Bass
Giovanni Mastrolorito: Schlagzeug
Neben der Interpretation klassischer Blues-Titel pflegt und erweitert BLUES DELUXE die Tradition der Blues-verwurzelten Rock-Trios von Cream und Jimi Hendrix Experience, über Stevie Ray Vaughn and Double Trouble bis zu Robben Ford’s Blue Line und Joe Bonamassa. Blues und Rock vom Feinsten, von alten und jungen Meistern, Blues und Rock von leise und traurig bis wütend und brachial, Blues und Rock mal schnell und mal langsam, mit der Hand gemacht, Blues und Rock, der von Herzen kommt und die Herzen trifft, Blues und Rock erdig und ehrlich, ohne Mätzchen und Klimbim, Blues und Rock von 3 Männern, mit drei Akkorden und viel Einsatz.
Mehr Infos ...

Ab ca. 18 Uhr
RIO GRANDE MUD – mudstyle Blues Rock
Frank Mühlberger: Bass, Gesang
Sven Schumacher: Schlagzeug, Gesang
Jochen Oetinger: Gitarre
Der Abschlusskracher am Sonntag ist das Bluesrock-Powertrio Rio Grande Mud. Dass sich im Liveset der Band viele alte ZZ Top-Klassiker wiederfinden, ist kein Zufall – Rio Grande Mud haben sich dem schmutzigen Sound der „Lil´ol´Band from Texas“ verschrieben. So spielt die Band aber auch Songs von Free, Deep Purple, den Beatles und den einen oder anderen Dylan-Song. Mit viel Groove und Feeling.

Mehr Infos ...

Meine Mediatec